Julian Strohmeier »Support«
Mural
Finsterwalder Gymnasium
-
83022Rosenheim
Das Mural an einer Schule (Finsterwalder Gymnasium) zeigt einen Jungen der helfend die Hand reicht. Die übergroße Hand soll Hilfe, Unterstützung und Freundschaft symbolisieren. Ohne Vorurteile Mitmenschen die Hand reichen (oder annehmen) die anders sind als man selbst. Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte und ist aus unterschiedlichen Hintergründen so wie er ist.
Der Künstler, Julian Strohmeier, war selbst auf dem Finsterwalder Gymnasium und freut sich umso mehr, dass er „seine“ Schule mit diesem Motiv verschönern kann.
Julian Strohmeier an seiner Wand am Finsterwalder-Gymnasium, Transit Art Rosenheim, 2022
Künstler: Julian Strohmeier
Julian Strohmeier, 1996 in Rosenheim geboren, kam schon früh mit Street Art in Berührung. Als Mensch mit einem ausgeprägten Freiheitsdrang, gefiel ihm, neben dem Gestalterischen, vor allem die Vorstellung der Selbstbestimmtheit, des zivilen Ungehorsams sowie der Vergänglichkeit: Street Art ist für ihn vor allem ein Zeichen gegen Besitz. Sie gehört weder dem Künstler noch den Auftraggebenden, sondern allen, die sich Zeit nehmen, sie zu genießen und anzuschauen. So reist er im Sommer um die Welt und schafft dabei an ganz unterschiedlichen Orten Werke, die für alle zugänglich und greifbar sind.
»Support«
Zum Weiterlesen
Transit Art
-
Aktuelles
-
Aktuelles
-
Aktuelles
-
Stadtgeschichten
-
Kunst| Street Art
-
Aktuelles
-
Aktuelles
-
Aktuelles
-
Aktuelles
-
Aktuelles